Aktuelles zur Maskenpflicht

In Baden-Württemberg gilt ab 27.04.2020 eine Pflicht zum Tragen sogenannter "Alltagsmasken" beim Einkaufen und im öffentlichen Personenverkehr.

„Eine Bedeckung von Mund und Nase kann helfen, die Verbreitung des Virus zu bremsen. Wenn alle eine Alltagsmaske tragen, schützen wir uns gegenseitig und helfen mit, die Verbreitung des Virus weiter zu verlangsamen und somit Menschenleben zu retten. Deshalb hat die Landesregierung heute eine Maskenplicht beschlossen, die ab 27. April gelten soll“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Dienstag, 21. April, im Anschluss an die Sitzung des Ministerrats. 

Diese sogenannten „Alltagsmasken“ erhalten Sie in Großbottwar hier:

Die plattform für Großbottwar:

Eine ehrenamtliche Initiative vom Bund der Selbstständigen Großbottwar (BDS).
Die Plattform ist für alle Anbieter und Benutzer grundsätzlich kostenfrei und verfolgt keine gewinnorientierten Ziele.